Skip to content

Alle Fragen rund um die Reitanlage

Anders als bei vielen Kollegen, begann meine reiterliche Ausbildung erst spät, da ich in meiner Kindheit mit Allergien kämpfte und schon beim Ponyreiten kaum Luft bekam. Trotzdem hatte ich immer den Traum zu Reiten und ein eigenes Pferd zu besitzen. Erst mit 18 erfüllte ich mir diesen Traum, startete meine Ausbildung und erlernte die unterschiedlichsten Reitweisen. Nicht nur Klassikausbilder, auch Springreiter und Westerntrainer begleiteten mich auf meiner reiterlichen Karriere.

Reiten zu lernen ist ein lebenslanger Prozess – nur, wer sich dies vergegenwärtigt, kann geduldig und achtsam mit dem Geschöpf Pferd umgehen, es mehr und mehr verstehen, es seinen Veranlagungen entsprechend ausbilden. Als ich die klassische Reitkunst kennenlernen durfte, wusste ich sofort – das ist mein Weg und meine Passion.

Marc de Broissia, der Autor des Buches „Iberische Reitweisen“ (Cadmos Verlag), der heute als Wegbereiter der Barockpferdeszene in Deutschland gilt, ist mein großes Vorbild. Mehrmals im Jahr fahre ich mit meinen Pferden in sein Ausbildungszentrum und Marc de Broissia unterrichtet inzwischen auch in meinem Stall. Ich bin sehr froh und stolz, mit Marc de Broissia arbeiten zu dürfen und von ihm zu lernen!

Hier in der Reitanlage CD|Classic Dressage, möchte ich Pferden und Reitern die klassische Reitkunst als Ausbilderin näher bringen und Ihnen die Möglichkeit eröffnen, diesen Weg mit professioneller Anleitung und unter Gleichgesinnten kennen und lieben zu lernen – aus Achtung vor den Pferden!

An den Anfang scrollen