PM-Seminar: Pferdehaltung gestern – heute – morgen – hat die Boxenhaltung eine Zukunft?

Artgerechte Haltung ist die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden unserer Pferde, denn nur gesunde und ausgeglichene Pferde sind verlässliche Partner in Sport und Freizeit. Dr. Karsten Zech erläuterte, wie sich die Pferdehaltung in den letzten Jahren verändert hat und an welchen Merkmalen ein guter Stall aus tierärztlicher Sicht erkennbar ist. Der Experte zeigte verschiedene Beispiele für Pferdehaltung, basierend auf den Bedürfnissen nach Licht, Luft, Bewegung und Sozialkontakten. Dabei wurden die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Haltungsformen und deren Auswirkungen auf Mensch und Tier aufgezeigt. Eine anschließende Besichtigung unserer Reitanlage CD|CLASSIC DRESSAGE, bei welcher auch die Messung verschiedener Parameter des Stallklimas demonstriert wurde, rundete die gelungene Veranstaltung ab. Durch die Teilnahme und die 2.Platzierung am Wettbewerb „Unser Stall soll besser werden“, konnten wir dieses interessante Seminar bei uns in der Anlage erst ermöglichen. Vielen Dank an die PM, den Experten Dr.Zech und die interessierten Teilnehmer.

Flamingofarm oder Einhornland?

...so macht die Hitze Spaß!

Die Chefs kommen....

Kleine Einblicke in unseren Arbeitsalltag

"Wasserratten"

So schön ist unsere Anlage aus der Vogelperspektive.

Kleine und Große verstehen sich prächtig

Party im Offenstall

CD|CLASSIC DRESSAGE ERHÄLT 2.PLATZ

BEIM WETTBEWERB „UNSER STALL SOLL BESSER WERDEN“

Der Stall CD|Classic Dressage in Thierstein als Heimat von 20 Pferden, überzeugte die Jury mit einem Paddock-Boxenstall mit gemeinsamen Großpaddocks und sicherte sich dadurch den 2.Platz.

Das Jury-Urteil: „Hier steht das Wohl der Pferde an allererster Stelle, viel Auslauf, sehr gutes Futter und Betreuung rund um die Uhr sind gewährleistet.

„Berglöwe“ Uno hat alles unter Kontrolle.

Freispringen in der Halle

Das dauert viel zu lange……….

Uno kann das wöchentliche Freispringen kaum erwarten und hilft selbst mit !