Mihai Maldea

Konzentriert bei der Arbeit
mit Uno und Puchi

"Ein Mittwochmorgen"

Corinna
und ihr PRE Wallach Uno
beim Training

Ein riesengroßes Dankeschön an meinen Ausbilder und Trainer Mihai Maldea!!

Für diese großartige Arbeit mit Herz und Verstand, vollem Engagement, umfassendem Wissen, unendlicher Geduld und unglaublich positiver Motivation.

Danke, dass du immer an uns glaubst!

Der bildschöne PRE Wallach Uno ist zu verkaufen!
Preis auf Anfrage! 

"Sandburgen"

Nur das Beste für unsere Pferde!

Um unseren hohen Ansprüchen bei Classic|Dressage gerecht zu werden und die Gesunderhaltung unserer Pferde zu garantieren, haben wir wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut und die komplette Tretschicht in unserer schönen Reithalle erneuern lassen.
Auf unseren Reithallenboden mit Ebbe-Flut-System hat die erfahrene Firma LGS Reitplatzbau nach langer Prüfung und Planung eine neue Tretschicht mit hoher Elastizität und Federung aufgebracht. Der neue Sand ist weich wie die Flocken von Frau Holle und bringt eine Hohe Dämpfungswirkung für die empfindlichen Pferdegelenke mit sich, ohne Abstriche in der Trittfestigkeit zu machen.
Unser neuer Untergrund schont Sehnen und Bänder, gibt perfekten Halt und sorgt für mehr Schub- und Schwungkraft für ausdrucksstarke Bewegungen und entspannte Lektionen. Dadurch garantieren wir optimale Trainingsergebnisse, denn ein guter Reitboden macht auch unseren Pferden Spaß.
Danke an Herrn Garic von der Firma LGS Reitplatzbau für die schnelle Erledigung und den perfekten Service, der wieder einmal unseren hohen Ansprüchen schnell und unkompliziert gerecht wurde. Er hat sein Bestes für und unsere Pferde gegeben!
We make a horse life great again!

Uno`s Komplimente sind einfach die Besten!

"Spielzeit"

Unser Rentner Milano hat Lust mit seinem Freund Cariño zu spielen.

Bei uns werden auch die Rentner wieder jung!

"Fellpflege"

Das ist wahre Zuneigung!

Unser Video sagt doch einfach alles.

Let`s go working

Goldener Oktober, reichlich Sonnenschein und blauer Himmel!

Top Voraussetzungen für Corinna Denndörfer und Mihai Maldea
für eine kleine Lektion auf dem Aussenreitplatz

Schaut doch mal unser Video an

Best horse ever

Unser Capuchino ist wirklich ein absolut tolles Pferd!
Seit seiner Ankunft hat er eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Vom zappeligen „Jungspund“ zum ambitioniertem Reitpferd. 

Schaut doch mal unser Foto und unser Video an, dort kann man Pucci`s Entwicklung gut sehen.

Nebelpferde

Wenn dicke Nebelschwaden über die Koppeln ziehen, erscheint die Landschaft ruhig und idyllisch. 

Bei uns sind die Pferde gerne draußen, denn jetzt ist „Pferdewetter“.

Unser Team ist einfach unschlagbar !!

So unterschiedlich wie die Pferdewelt sind natürlich auch unsere einzelnen Teammitglieder.
Diese Vielfalt ist ein besonderes Geschenk, dann sie bringt immer neue Ideen und unterschiedlichste Erfahrungen zu Tage, die wir dann als ein gemeinsames und starkes Team in unsere tägliche Arbeit einbringen und umsetzen.

Gemeinsam erreichen wir so das Beste für unsere Pferde und Reiter
– WE MAKE A HORSE LIFE GREAT AGAIN! 

Badetag

Was gibt es bei Hitze schöneres, als kaltes Wasser.

Auch unsere Pferde baden gerne und freuen sich über eine kleine Abfrischung.

Dürfen Pferde Bus fahren?

Bei uns heißt es nicht „Da steht ein Pferd auf dem Flur….“,
sondern bei uns fahren die Pferde einfach mit dem Bus!

Unser schönster - UNO

Auch aus klein,
wird mal "groß"........

Unsere American Miniature Horses sind ganz schön gewachsen!

PM-Seminar: Pferdehaltung gestern – heute – morgen – hat die Boxenhaltung eine Zukunft?

Artgerechte Haltung ist die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden unserer Pferde, denn nur gesunde und ausgeglichene Pferde sind verlässliche Partner in Sport und Freizeit. Dr. Karsten Zech erläuterte, wie sich die Pferdehaltung in den letzten Jahren verändert hat und an welchen Merkmalen ein guter Stall aus tierärztlicher Sicht erkennbar ist. Der Experte zeigte verschiedene Beispiele für Pferdehaltung, basierend auf den Bedürfnissen nach Licht, Luft, Bewegung und Sozialkontakten. Dabei wurden die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Haltungsformen und deren Auswirkungen auf Mensch und Tier aufgezeigt. Eine anschließende Besichtigung unserer Reitanlage CD|CLASSIC DRESSAGE, bei welcher auch die Messung verschiedener Parameter des Stallklimas demonstriert wurde, rundete die gelungene Veranstaltung ab. Durch die Teilnahme und die 2.Platzierung am Wettbewerb „Unser Stall soll besser werden“, konnten wir dieses interessante Seminar bei uns in der Anlage erst ermöglichen. Vielen Dank an die PM, den Experten Dr.Zech und die interessierten Teilnehmer.

Flamingofarm oder Einhornland?

...so macht die Hitze Spaß!

Die Chefs kommen....

Kleine Einblicke in unseren Arbeitsalltag

"Wasserratten"

So schön ist unsere Anlage aus der Vogelperspektive.

Kleine und Große verstehen sich prächtig

Party im Offenstall

CD|CLASSIC DRESSAGE ERHÄLT 2.PLATZ

BEIM WETTBEWERB „UNSER STALL SOLL BESSER WERDEN“

Der Stall CD|Classic Dressage in Thierstein als Heimat von 20 Pferden, überzeugte die Jury mit einem Paddock-Boxenstall mit gemeinsamen Großpaddocks und sicherte sich dadurch den 2.Platz.

Das Jury-Urteil: „Hier steht das Wohl der Pferde an allererster Stelle, viel Auslauf, sehr gutes Futter und Betreuung rund um die Uhr sind gewährleistet.

„Berglöwe“ Uno hat alles unter Kontrolle.

Freispringen in der Halle

Das dauert viel zu lange……….

Uno kann das wöchentliche Freispringen kaum erwarten und hilft selbst mit !