Besitzerin und Cotrainerin Corinna Denndörfer

Alle Fragen rund um die Reitanlage

Meine reiterliche Ausbildung begann bereits in früher Kindheit und ich lernte die unterschiedlichsten Reitweisen kennen. Nicht nur Klassikausbilder, auch Springreiter und Westerntrainer begleiteten mich auf meiner reiterlichen Karriere.

Reiten zu lernen ist ein lebenslanger Prozess – nur, wer sich dies vergegenwärtigt, kann geduldig und achtsam mit dem Geschöpf Pferd umgehen, es mehr und mehr verstehen, es seinen Veranlagungen entsprechend ausbilden. Als ich die klassische Reitkunst kennenlernen durfte, wusste ich sofort – das ist mein Weg und meine Passion.

Mehrmals im Jahr fahre ich mit meinen Pferden zur Aus- und Weiterbildung bei Marc de Broissia,  der Autor des Buches „Iberische Reitweisen“ (Cadmos Verlag), der heute als Wegbereiter der Barockpferdeszene in Deutschland gilt.“Ich bin sehr froh und stolz, mit Marc de Broissia arbeiten zu dürfen und von ihm zu lernen!“

Hier in der Reitanlage CD|Classic Dressage, möchte ich Pferden und Reitern die klassische Reitkunst als Ausbilderin näher bringen und Ihnen die Möglichkeit eröffnen, diesen Weg mit professioneller Anleitung und unter Gleichgesinnten kennen und lieben zu lernen – aus Achtung vor den Pferden!