Skip to content

BILDER UNSERES SEMINARS:

SITZSCHULUNG MIT VERONIKA BROD, HALTUNGSKORREKTUR AUF DEM PFERD

Unser Eindruck von diesem Kurs:

Veronika Brod ist Physiotherapeuthin, Tanz- und Gymnastiklehrerin. Sie weiß also ganz genau wovon sie redet. Seit einigen Jahren arbeitet sie an der idealen Haltung des Reiters auf dem Pferd. Dabei ist ihr sehr häufig aufgefallen, dass viele Reiter Fehlhaltungen aufweisen. Nach nur ein paar korrigierenden Übungen, fielen ihr sofort auf, dass nicht nur der ästhetische Aspekt verbessert wurde, sondern sich ebenfalls das Bewegungsverhalten des Pferdes positiv veränderte. Neben dem Effekt das der Bewegungsapparat des Reiters geschont wird, hat die „aufrechte Haltung“ des Reiters einen positiven Aspekt auf das Pferd. Es folgten diverse Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und einem im Herbst 2015 erschienenem Fachbuch für Reiter in Zusammenarbeit mit Anja Beran. In diesem Buch behandelt Vroni das Thema „Der aufrechte Sitz“, wo sie ihre langjährige Erfahrung und aufgebautes Wissen aus den Bereichen Tanz, Physiotherapie und Pädagogik niedergeschrieben hat.

Veronika Brod zeigt uns nicht nur Übungen, sondern gibt auch einen Überblick über die häufigsten Haltungsfehler im Sattel und ihre Lösung.

Danke an Vroni für Deine Besuche, wir freuen uns schon auf die nächsten Termine mit Dir!!

An den Anfang scrollen